Auf www.radfahren.de veröffentlichen die Redaktionen ElektroRad und AktivRadfahren seit Kurzem umfassende Einzeltests. Das VICTORIA eTrekking 7.7 erhielt dort von der ElektroRad neben der Bewertung SEHR GUT das Prädikat „Empfehlung“. So zeigt es sich „als cleverer Alleskönner mit einem breiten Einsatzbereich von Alltagsfahrten bis Genusstouren“.

Sehr schön der Fahreindruck: „Auffallend ist die sehr ausgewogene Sitzposition auf dem Victoria. Sattel und die hoch zu lobende Lenker-Ergonomie (prima auch die Flossengriffe) können auch auf längeren Ausfahrten gefallen. Der Rahmen macht einen sehr stabilen Eindruck. Die Reifen rollen ruhig und nahezu widerstandslos ab. Die Bremsen ziehen mit zunehmender Kilometerzahl immer besser. Wobei wir uns die Bremsgriffe etwas länger wünschen würden. Pluspunkte fahren das ausgeglichene und stabile Handling ein. Ebenso sein Antrieb: Der neue Bosch ist ein großer Wurf.“

Das Fazit der Tester: „Victoria bringt mit dem 7.7 einen tollen Komfort-Allrounder, der sich für alltägliche Fahrten ebenso anbietet wie für Genusstouren. Sein kultivierter und schubkräftiger Bosch-Motor und ein reichweitenstarker Akku machen sogar Touren im Mittelgebirge möglich. Die ausgewogenen Fahrleistungen und sein Preis-Leistungsverhältnis sind überzeugend! Unser Urteil deshalb: Sehr gut. Prädikat ‚Empfehlung‘.“

Hier geht es zum vollständigen Test auf radfahren.de

Und hier zum eTrekking 7.7 auf der VICTORIA Homepage